Musikverein Nattheim e.V.

Der Musikverein Nattheim e.V. wurde im Jahre 1870 gegründet und hat rund 350 Mitglieder. Unsere Kapelle, die Original Nattheimer Blasmusik, besteht aus 33 musikbegeisterten Kameradinnen und Kameraden.

Unser weit über die Heimatgrenze hinaus bekannte Kapellmeister Peter Schröppel ist ein Meister der böhmischen Blasmusik.
So ist es nicht verwunderlich, dass seinem Ruf nicht nur Nattheimer, sondern auch viele auswärtige Musiker gefolgt sind. Mit Herzblut und Spielfreude hat sich die Kapelle einen Namen auf dem Gebiet der böhmischen Blasmusik erarbeitet.

Immer begleitet von unseren treuen Anhängern führten uns unsere Konzerttouren bereits nach Amerika, Ungarn, Frankreich und Italien, sowie queer durch Deutschland. Auf diesen Reisen konnten wir viele schöne Erinnerungen und Freunde gewinnen.

Den Wunsch, einen geeigneten Rahmen für Konzerte, Kameradschaftspflege und Probenarbeit zu schaffen, erfüllten wir uns im Jahr 2014 mit dem Bau unseres Musikerheims „BreamaNest“, das stets mit Leben gefüllt ist.